LIVE Eishockey Olympia Qualifikationsturnier 2022

der Damen: Dänemark - Österreich aus Füssen

Werbung

Damen in der Olympia-Qualifikation am 11. November gegen Deutschland, am 13. November gegen Dänemark und am 14. November gegen Italien.

Im einzigen und letzten Test vor der Olympia-Qualifikation in Füssen in Deutschland fuhr Österreichs Dameneishockey-Nationalteam gegen Norwegen einen verdienten 4:0-Sieg ein. Damit holten sich Österreichs Damen nochmals Selbstvertrauen für die Olympia-Qualifikation kommende Woche, in der man auf Deutschland, Dänemark und Italien trifft. „Ich bin sehr zufrieden mit dem Spiel und mit dem, was die Spielerinnen aufs Eis gebracht haben. Es gibt ein paar Kleinigkeiten, die wir noch verbessern wollen, dafür werden wir dieses Spiel auch nochmals genau analysieren. Die Qualifikation zu den Olympischen Spielen ist möglich für uns. Wir haben ein gutes Team und jedes Spiel beginnt bei 0:0“, sagt Head Coach Jari Risku.

Die Live-Übertragungen in ORF SPORT + und in der ORF-TVthek:

  • Donnerstag, 11. November, 17.10 Uhr, OSP:  Damen Olympia-Qualifikation Deutschland – Österreich (Kommentator Michael Berger, Co-Kommentatorin Marlene Brunner)

  • Samstag, 13. November, 15.25 Uhr, OSP: Damen Olympia-Qualifikation Dänemark – Österreich (Kommentator Michael Berger, Co-Kommentatorin Marlene Brunner)

  • Sonntag, 14. November, 15.25 Uhr, OSP: Damen Olympia-Qualifikation Österreich – Italien (Kommentator Michael Berger, Co-Kommentatorin Marlene Brunner)