LIVE Eishockey Olympia Qualifikationsturnier 2022

Polen - Österreich aus Bratislava

Werbung Werbung schließen

Von 26. bis 29. August treffen Österreichs Eishockey-Herren in der Olympia-Qualifikation auf Gastgeber Slowakei, Belarus und Polen.

Nur der Sieger dieser Vierergruppe erhält einen Platz für das olympische Turnier in Peking (4.-20. Februar 2022).

„Beim Sechs-Nationen-Turnier in Slowenien haben wir gute Leistungen gezeigt. Einige Spieler haben auf sich aufmerksam gemacht. Das waren wichtige Spiele im Hinblick auf die Olympiaqualifikation im August. Da bekommen wir es mit drei guten Gegnern zu tun, die wir für ein Olympia-Ticket hinter uns lassen müssen“, sagt Teamchef Roger Bader.

ORF SPORT + überträgt die drei Spiele im Rahmen des Qualifikationsturnier live. Kommentator bei allen Spielen ist Michael Berger, als Co-Kommentator fungiert Peter Znenahlik.

Die Live-Übertragungen in ORF SPORT +:

  • Donnerstag, 26. August, 19.00 Uhr: Olympia-Qualifikation Österreich – Slowakei

  • Freitag, 27. August, 15.00 Uhr: Olympia-Qualifikation Belarus – Österreich

  • Sonntag, 29. August, 13.20 Uhr: Olympia-Qualifikation Polen – Österreich