LIVE Boxen Bounce Fight Night

aus Wien

Werbung Werbung schließen

Am 1. April startet die 11. Bounce Fight Night mit einem ultimativen Showdown.

Nach ihrem blutigen Unentschieden im Dezember gegen die Weltergewichtlerin Mahjouba Oubtil dürstet Michaela Kotaskova nach einem Refight und Sieg. Marcos Nader hat genug von Aufbaugegnern und wagt erneut den Sprung in die IBF-Rangliste. Und Nicole Wesner wird als Gastboxerin ihren WM-Titel verteidigen. 

„Die Entscheidung der Kampfrichter war denkbar knapp. Das muss dieses Mal eindeutiger sein“, so Michaela Kotaskova (31), die seit ihrem Unentschieden gegen die marokkanische Weltergewichtlerin Mahjouba Oubtil (39) alias „The Desert Gazelle“ äußerst hart trainiert, um ihre Fehler auszumerzen. „Ich weiß, was ich falsch gemacht habe. Meine Kondition passt, aber an der Technik haben wir nun gefeilt. Ich bin bereit“, sagt die gebürtige Tschechin, die sich am 1. April endlich den „WBF Intercontinental Titel“ holen will.

Für Publikumsliebling Marcos Nader sind die Aufbaukämpfe vorbei. „Jetzt stehen wieder harte Gegner auf der Matte“, so der 32-Jährige Profiboxer, der sich Anfang April seinen IBF-Titel wiederholen will. Sein Gegner ist kein Unbekannter und genau deswegen auch eine Herausforderung. 2021 verteidigte Nader seinen IBF-Titel gegen den gleichaltrigen deutschen Profiboxer Alexander Pavlov. Jetzt kämpfen beide erneut um den vakanten Titel des „IBF International Middleweight Champions“. 

Zum ersten Mal beherbergt die Bounce Fight Night auch einen WM-Kampf. Nicole Wesner (45) wird ihren WBF-Weltmeistertitel verteidigen. Wegen der Pandemie und zwei Hand-Operationen liefen die letzten drei Jahre für die Profiboxerin etwas durchwachsen. Trainiert habe sie weiterhin, allerdings blieben Kämpfe aus. Doch im Dezember konnte Wesner wieder etwas Ringstaub abschütteln und einen Aufbaukampf erfolgreich absolvieren.

ORF SPORT + überträgt die Bounce Fight Night am Samstag, dem 1. April, um 18.00 Uhr live. Kommentator ist Mathias Haiden, als Moderator fungiert Johannes Karner.