LIVE Basketball Herren Superliga

Semifinale 3: BC GGMT Vienna - Dukes Klosterneuburg aus Wien

Werbung Werbung schließen

BC GGMT Vienna siegt im zweiten Spiel 82:69 und führt in der Serie mit 2:0

Beide Teams überzeugten im zweiten Semifinale vom Sprungball weg mit Kampfgeist, etwas flüssiger war in den ersten Minuten aber das Offensivspiel der Klosterneuburger Gastgeber – und das obwohl die Wiener Topscorer Kevin Bracy-Davis einmal mehr gut unter Kontrolle hatten. Schließlich fielen aber auch die Würfe des Titelverteidigers, sodass ein ausgeglichenes Auftaktviertel 18:17 für die Dukes endete. BC GGMT nahm den Schwung in Abschnitt zwei mit, während die Niederösterreicher offensiv jetzt Probleme hatten und mehrere Minuten am Stück gar nicht zum Korberfolg kamen. Altmeister Predrag Miletic sprang für Klosterneuburg aber in die Presche und sorgte dafür, dass die Partie zur Pause bei 36:36 weiter extrem ausgeglichen war.

Nach dieser erhöhte Vienna – wie schon in Spiel eins – den Druck und setzte sich dank eines schnellen Runs zweistellig ab. Vor allem wurftechnisch präsentierte sich die Naglic-Truppe jetzt ganz stark. Bei 61:51 für den Champion ging es in die finalen zehn Minuten. Dort bäumten sich die Dukes noch ein letztes Mal kurz auf, dann war bei den Underdogs aber endgültig die Luft raus. Mit 82:69 ging das Duell ungefährdet an die Wiener, die nun mit einem Bein in den Finals stehen.

ORF SPORT + überträgt das dritte Semifinale zwischen BC GGMT Vienna und den BK IMMOunited Dukes am Donnerstag, dem 11. Mai, um 20.15 Uhr live. Kommentator ist Andreas Barth.