LIVE Basketball Herren Superliga

Semifinale 2: Dukes Klosterneuburg - BC GGMT Vienna aus Klosterneuburg

Werbung Werbung schließen

BC GGMT Vienna gewinnt erstes Spiel 82:63.

Im ersten Halbfinale zwischen BC GGMT Vienna und den BK IMMOunited Dukes können sich die Wiener nach ein paar Minuten absetzen, Klosterneuburg kann den Rückstand aber bis Viertelende auf -5 verkürzen (21:16). Mitte des zweiten Viertels führt BC GGMT Vienna bereits zweistellig, auch weil die Dukes nur 17% vom Dreier treffen und Wien an den Brettern erfolgreicher ist. Der Meister kann den Vorsprung bis zur Halbzeitpause sogar noch ein bisschen ausbauen (47:34). Auch der Start in Hälfte zwei gehört Vienna, sie können zwischenzeitlich schon auf 20 Punkte Vorsprung davonziehen und dürfen dank einer nach wie vor sehr guten Wurfquote mit einer 64:47 in das Schlussviertel gehen. Dort ändert sich nicht mehr wirklich viel, Wien wird seiner Favoritenrolle gerecht und gewinnt das erste Spiel dieser Halbfinalserie mit 82:63.

ORF SPORT + überträgt das 2. Semifinale zwischen den BK IMMOunited Dukes und BC GGMT Vienna am Montag, dem 8. Mai, um 20.15 Uhr live. Kommentator ist Michael Guttmann.