Basketball Herren Superliga Semifinale 4: Flyers Wels - Swans Gmunden, Highlights aus Wels

Werbung Werbung schließen

Gmunden führt in „Best-of-Five“-Serie 2:1

Wie schon in den bisherigen Partien war es zu Beginn ein enges drittes Semifinalspiel. Bei den Swans war Bene Güttl mit elf Punkten in den ersten fünf Minuten nicht zu bremsen, doch die Welser hielten mit einer starken Ausbeute vom Dreier dagegen. Nach einem ausgeglichenen Auftaktviertel (24:21 für die Heimmannschaft) geriet die Flyers-Offense aber ins Stocken, sodass die Gmundner bis zur Halbzeitpause auf 44:33 davonzogen. Nach dieser zeigten sich die Gäste wieder absolut ebenbürtig, konnten mit kleineren Runs sogar immer wieder verkürzen. Die Schwäne gaben die Führung jedoch nie ab. Bei immer noch plus elf (62:51) aus Sicht des Cup-Siegers vom Traunsee ging es in den Schlussabschnitt. In diesem bäumte sich die Waser-Truppe noch ein letztes Mal auf, in den entscheidenden Momenten besaßen die Swans jedoch die notwendige Coolness und versenkten ihre Würfe. Am Ende durften sich Güttl & Co. über einen 81:71-Heimsieg und damit die 2:1-Führung in der „Best-of-Five“-Serie freuen.

Das vierte Semifinalspiel zwischen Flyers Wels und Swans Gmunden ist am Sonntag, dem 14. Mai, um 17.00 Uhr live in der ORF-TVthek zu sehen. ORF SPORT + zeigt die Highlights um 22.00 Uhr. Kommentator ist Michael Guttmann.