
win2day Basketball Superliga Damen: Semifinale 2 UBSC-DBBC Graz – UBI Graz live
UBI Holding Graz ließ im Stadtderby gegen den UBSC-DBBC Graz wenig anbrennen und setzte sich in Spiel eins der Best of 3-Halbfinalserie mit 67:46 durch.
Das Grazer Derby war in der ersten Hälfte recht ausgeglichen. Der UBSC-DBBC konnte mit den favorisierten Kontrahenten über die zwanzig Minuten gut mithalten und lag zur Pause nur mit 27:34 zurück. Dann drehte UBI aber auf und konnte in den nächsten zehn Minuten auf plus 20 davonziehen. Damit war die Begegnung entschieden, die Gäste kämpften zwar noch beherzt weiter, ein Comeback war aber nicht mehr in Reichweite. Rebekka Kalaydjiev und Simone Sill sorgten für mehr als die Hälfte der Punkte der Gastgeberinnen.
Am 22. März könnten die erstplatzierten Grazerinnen dann „auswärts“ in derselben Halle den Einzug in das Finale fixieren. „Dank einer dominanten zweiten Halbzeit konnten wir uns heute einen souveränen Sieg holen und somit den ersten Schritt in Richtung Finale machen. Die Eigenfehler aus der ersten Halbzeit müssen wir aber im nächsten Spiel minimieren, sonst könnte es gefährlich werden“, so Tanja Kuzmanovic, Coach von UBI Graz.
ORF SPORT + überträgt das Spiel UBSC-DBBC Graz – UBI Graz am Samstag, dem 22. März, um 20.15 Uhr live. Kommentator ist Michael Guttmann.