Ohne Grenzen
ORF
Ohne Grenzen

Neue Folge des Behindertensport-Magazins „Ohne Grenzen“

Am Donnerstag, dem 11. April, um 20.15 Uhr

Werbung Werbung schließen

Die Themen dieser neuen Ausgabe des Behindertensport-Magazins „Ohne Grenzen“, moderiert von Andreas Onea, sind:

  • Para-Bogenschütze Michael Meier qualifiziert sich für die Paralympics 2024

Der 42-jährige Waldviertler schafft das Unglaubliche: Als erster heimischer Bogenschütze wird er in Paris beim größten Behindertensportevent überhaupt teilnehmen. Im Portrait und einem ausführlichen Gespräch mit Moderator Andreas Onea zeigt er sein Können und erläutert, warum dieser Erfolg vor einigen Jahren noch undenkbar war.

  • Rollstuhltennis World Team Cup

Österreichs Rollstuhl- und Quad-Tennis-Asse brillieren in Lettland mit starken Leistungen – vor allem Tina Pesendorfer und Vanessa Jenewein wachsen über sich hinaus.  

  • Fußball-Hallencup in Linz

Sport als bestes Mittel GEGEN Diskriminierung und FÜR Inklusion: Beim internationalen Hallencup in Linz zeigen Kicker mit Behinderung tolle Tore und große Emotionen.

  • Schoool Games

Bei den vom ÖBSV organisierten Schoool Games 2024 zeigen über 200 Schülerinnen und Schüler mit Behinderung, dass gemeinsam Sport zu treiben einfach coool ist.

  • Große Erfolge für „Ich bin O.K.“-Tänzerinnen und -Tänzer

Die rot-weiß-rote Delegation des inklusiven Tanzvereins sorgt für Medaillen.

  • Inklusives Unterwassererlebnis im Tauchturm Seiersberg

Bereits zum fünften Mal sorgt das Inklusionstauchen in der Steiermark für Begeisterung.

Die Sendung wird barrierefrei mit Gebärdensprache, Untertitelung und Audiodeskription ausgestrahlt, ist danach in der ORF-TVthek abrufbar und wird mehrfach in ORF SPORT + wiederholt.