Ohne Grenzen
ORF
Ohne Grenzen

Neue Folge des Behindertensport-Magazins „Ohne Grenzen“

Am Donnerstag, dem 29. Mai, um 20.15 Uhr

Werbung Werbung schließen

Die Themen dieser neuen Ausgabe des Behindertensport-Magazins „Ohne Grenzen“, moderiert von Andreas Onea, sind:

  • Para-Reiten – eine Debütantin siegt in Stadl-Paura

Beim wichtigsten Para-Reitturnier in Österreich begeistert Julia Mitterhuemer mit ihrem österreichischen Warmblut „Showgirl“. Im Gespräch mit Moderator Andreas Onea: Paralympics-Teilnehmerin Julia Sciancalepore und -Teilnehmer Thomas Haller.

  • Deaflympics 2027 in Tirol

Österreich ist Gastgeber der Winterspiele der Gehörlosensportlerinnen und Gehörlosensportler. Fast 1.000 Aktive werden um Medaillen kämpfen. Die Vorschau auf das Großereignis.

  • Österreichs Blindenfußballer begeistern in der Deutschen Blindenfußball-Bundesliga

Das Team VSC/ABSV Wien feiert zum Saisonauftakt Sensationssiege gegen die starke deutsche Konkurrenz.

  • Die ÖBSV-Inklusionskonferenz 2025

Gemeinsam mit Vertretern der Politik und zahlreicher Sportverbände bespricht der Österreichische Behindertensportverband aktuelle Entwicklungen und Herausforderungen.

Die Sendung wird barrierefrei mit Gebärdensprache, Untertitelung und Audiodeskription ausgestrahlt, ist danach in ORF ON abrufbar und wird mehrfach in ORF SPORT + wiederholt.