Soko Kitzbühel

Zu hoch hinaus

Werbung Werbung schließen

Bei einem Testflug eines neu entwickelten Paraglider-Typs des Plastik-Konzerns Rottmann kommt der Extremsportler und Anwalt der Firma, Sebastian Uhl, ums Leben. Hatte jemand den Glider manipuliert? Die SOKO verdächtigt den Umweltaktivisten Bob Seifert, ein Gegner des Plastik-Konzerns, aber auch den langjährigen Rottmann-Mitarbeiter Max Dressler, der kürzlich entlassen wurde. Zentral bleibt jedoch die Frage, ob der Mordanschlag eigentlich gar nicht Sebastian Uhl gegolten hat, sondern Lisa Rottmann, Tochter des Firmenchefs. Denn die hätte den Testflug ursprünglich durchführen sollen.
Koproduktion ORF/ZDF

Hauptdarsteller

Kristina Sprenger (Karin Kofler)

Jakob Seeböck (Lukas Roither)

Andrea L'Arronge (Gräfin Schönberg)

Heinz Marecek (Hannes Kofler)

Ferry Öllinger (Kroisleitner)

Christine Klein (Dr. Haller)

Regie

Michael Zens

Schauspieler

Karl Fischer (Emil Wieser)

Hilde Dalik (Lisa Rottmann)

Till Kretzschmar (Georg Rottmann)

Tim Seyfi (Bob Seifert)

Daniel Christensen (Max Dressler)

Martin Oberhauser (Karl Mayer)

Buch

Karl Benedikter

Berith Schistek