Soko Kitzbühel

Mordkomplott

Werbung Werbung schließen

Auf den ehemaligen Geschäftsmann Christian Gruber wird im Gefängnis ein Mordanschlag verübt. Gruber war vor sechs Jahren wegen Bankraubes und Mordes an der Studentin Angelika Thiem verurteilt worden, obwohl er seine Unschuld beteuert hatte. Unmittelbar nach dem Anschlag gelingt ihm verletzt die Flucht aus dem Landeskrankenhaus. Der Untersuchungsrichter Dr. Alexander Schreiner und Grubers Anwältin Dr. Petra Kaufmann liefern der SOKO Hintergrund-Informationen. Aber Thomas Bilek, der ehemalige Firmenpartner von Gruber, und die Trachten-Boutique-Besitzerin Verena Zank, die eine Nachbarin der ermordeten Studentin war und als Zeugin Gruber schwer belastet hatte, geraten schnell ins Fadenkreuz der Ermittler. Gruber selbst bleibt verschwunden. Doch dann wird Verena Zank tot aufgefunden.
Koproduktion ORF/ZDF

Hauptdarsteller

Kristina Sprenger (Karin Kofler)

Andreas Kiendl (Klaus Lechner)

Andrea L'Arronge (Gräfin Schönberg)

Heinz Marecek (Hannes Kofler)

Ferry Öllinger (Kroisleitner)

Christine Klein (Dr. Haller)

Regie

Michael Zens

Schauspieler

Johann von Bülow (Christian Gruber)

Fabian Busch (Thomas Bilek)

Harald Posch (Dr. Schreiner)

Julia Cencig (Verena Zank)

Sabine Vitua (Dr. Petra Kaufmann)

Buch

Hannes Wirlinger