Soko Kitzbühel

Feuernacht

Werbung Werbung schließen

Philip Parker, US-Bürger und Journalist bei einer kalifornischen Zeitung, wird im Hotel "Krone" ermordet aufgefunden. Er wollte offenkundig mehr über das Schicksal seines Vaters erfahren, der zu Beginn der sechziger Jahre in Tirol verschwunden war. Für die SOKO stellt sich ein Zusammenhang zwischen dem Mord und den Bombenanschlägen in den 60er Jahren heraus, mit denen Südtirol-Aktivisten die Unabhängigkeit Südtirols von Italien erzwingen wollten. Ihre Nachforschungen konzentrieren sich auf Christoph Brunner, den Besitzer eines Freizeit-Zentrums, das ursprünglich eine von seinem Vater Franz gegründete Bergschule gewesen war, Sepp Gastner, der bei Brunner als Bergführer arbeitet, Anton Steiner, den Besitzer der Koller-Berghütte, der John Parker noch gekannt hat und Hans Pölzl, den Portier des Hotels, in dem Philip Parker ermordet wurde......
Koproduktion ORF/ZDF

Hauptdarsteller

Kristina Sprenger (Karin Kofler)

Andreas Kiendl (Klaus Lechner)

Andrea L'Arronge (Gräfin Schönberg)

Heinz Marecek (Hannes Kofler)

Ferry Öllinger (Kroisleitner)

Christine Klein (Dr. Haller)

Regie

Fabian Eder

Schauspieler

Cornelius Obonya (Christoph Brunner)

Gerhart Lippert (Hans Pölzl)

Johann Schuler (Sepp Gastner)

Peter Mitterrutzner (Anton Steiner)

Kurt Weinzierl (Franz Brunner)

Buch

Karl Benedikter