Schnell ermittelt

Laszlo Urban

Werbung Werbung schließen

Der Mord an einem Reittrainer wird für Angelika Schnell, die in ein Geflecht an Beziehungen und Familienfehden eintaucht, zur Gratwanderung.

Der Reittrainer Laszlo Urban (Peter Erdely) wird in einer Pferdebox erschlagen aufgefunden. Die Bestürzung über diesen Mord ist groß, besonders bei den beiden Frauen (Tamara Metelka und Fanny Stavjanik), mit denen er offenbar ein Verhältnis hatte.

"Schnell ermittelt - Laszlo Urban": Ursula Strauss (Angelika Schnell), Andreas Lust (Stefan Schnell), Peter Erdelyi (Laszlo Urban)
ORF/Petro Domenigg
Ursula Strauss (Angelika Schnell), Andreas Lust (Stefan Schnell), Peter Erdelyi (Laszlo Urban)

Seinem Chef Helmut Meyring (Bernhard Schir) scheint es nicht sehr leid um seinen Mitarbeiter zu tun, und sein bester Freund Simon Knappe (Wolfgang Hübsch) ist auch eher um seine Enkelin (Lilly Hering), die von Laszlo trainiert wurde, besorgt. Schließlich kommt das Gerücht auf, Laszlo Urban habe mit dem Nachwuchstalent ebenfalls eine Affäre gehabt.

Kein Wunder, dass Angelika Schnell (Ursula Strauss) in dem Mädchen mit Lolita-Appeal den Schlüssel zu dem Fall sieht.

Hauptdarsteller

Ursula Strauss (Angelika Schnell)

Wolf Bachofner (Harald Franitschek)

Andreas Lust (Stefan Schnell)

Katharina Straßer (Maja Landauer)

Regie

Michi Riebl

Schauspieler

Philipp Moog (Peter Feiler)

Bernhard Schir (Helmut Meyring)

Wolfgang Hübsch (Simon Knappe)

Franziska Stavjanik (Dr. Monika Sattler)

Tamara Metelka (Sabine Meyring)

Laurence Rupp (Roman Havlik)

Lili Hering (Lisa Meyring)

Peter Erdelyi (Laszlo Urban)

Fiona Hauser (Kathrin Schnell)

Simon Morzé (Jan Schnell)

Helmut La (Fritz)

Pamina Grünsteidl (Lara Sattler)

Buch

Verena Kurth (Idee und Konzept: Eva Spreitzhofer)