ORF III Themenmontag

Endstation Kunde - warum wir nirgends mehr durchkommen

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Endstation Kunde – so fühlen sich viele, die versuchen, mit einem Geschäft in Kontakt zu treten. Filialnetze werden eingedampft. Wer keinen halben Tag Zeit zum Warten hat, kommt so nicht zum Ziel. E-Mails landen gerne im Nirgendwo. Telefonate enden neuerdings vielfach bei Sprach-Bots, denen es im Gespräch rasch zu komplex wird, um weiterhelfen zu können.

Vorbei sind die Zeiten, als man in Filialen zu echten Menschen durchgestellt wurde oder man seinen eigenen Berater in einem Geschäft hatte. Die neue Kundenfeindlichkeit scheint nur deshalb durchzugehen, weil es eben alle so machen. Der ORF III Themenmontag hat die Kundenfreundlichkeit diverser gängiger Branchen auf die Probe gestellt und sie zu einem „Buchbinder Wanninger“ Spiel eingeladen.

Danach beschäftigt sich der ORF III „Themenmontag" mit der Lebensdauer von Produkten, Fakeshops und Network-Marketing.

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