ORF III Themenmontag

Essen online einkaufen

Werbung Werbung schließen

Die Lebensmittelbranche in Österreich zittert vor Amazon Fresh. Wenn der Online-Riese das Nahrungsmittelgeschäft ähnlich revolutioniert wie zuvor den Non-Food-Bereich, wäre das für den Einzelhandel, insbesondere für Supermarktketten, verheerend. Auch andere Anbieter wie „gurkerl.at“ sind auf den Trend aufgesprungen, genauso wie die Supermärkte Online-Lieferdienste anbieten.

Produktcheck
ORF/NEULANDFILM
Produktcheck

Der ORF III Themenmontag macht in dieser Neuproduktion den Test: Was kommt wirklich zu Hause an, wenn man online Essen einkauft? Wie frisch sind die Waren, wie akkurat die Lieferung? Was zahlt man für die Bequemlichkeit, nicht selbst die Waren heimschleppen zu müssen? Und wie unterscheiden sich die Online-Angebote untereinander?

Regie

Stefan Domnanovich

Florian Riedelsperger