ORF III Themenmontag

Die Garten-Tricks

Werbung Werbung schließen

Frühlingszeit – Gartenzeit. Auf kaum etwas freuen sich Hobbygärtner und -gärtnerinnen im Winter so sehr, wie auf den Anfang der grünen Saison.

Doch mit dem jährlichen Wiedererblühen von Rasen, Sträuchern und Blumen stehen viele auch wieder vor den altbekannten Problemen: der Boden ist bis zu den Eisheiligen noch zu kalt, oder manche Ecken bekommen zu wenig Licht, oder die Schnecken fressen alles ab, was man mühsam gezüchtet hat. Johannes Käfer kennt hier überall Abhilfe: als Schneckenflüsterer weiß er, wie mit den schleimigen Freunden umzugehen ist, und gegen Trockenheit, Kälte oder Dunkelheit greift er wie einst McGyuver zu unkonventionellen Mitteln. Wo Johannes Käfer hinter sich die Gartentür schließt, da blüht es.

Gestalter: Philip Aschauer