ORF III Themenmontag

Niavaranis Faschingsexpress

Werbung Werbung schließen

„Wusstest Du, dass sich auch moslemische Feiertage im christlichen Kalender wiederfinden? – Allah-Heiligen.“ Im Gespräch mit Monika Gruber läuft Michael Niavarani zur Höchstform auf. „Der Österreicher ist der Versuch, aus einem Bayern einen Italiener zu machen.“ Ob solo, ob an der Seite der bayerischen Starkomödiantin oder gemeinsam mit Otto Schenk oder Andreas Steppan – ein Anschlag auf unsere Lachmuskeln ist immer geplant.

Auch geographisch hat Michael Niavarani sehr persönliche Wünsche: „Ich möchte, dass die Fidschi-Inseln zu Österreich gehören und näher bei uns liegen. Ich möchte, dass man die Fidschi-Inseln mit der U1 erreichen kann.“

Zu sehen sind u. a. Ausschnitte aus den Humor-Hits „Romeo und Julia“ und „Richard III.“

Gestaltung

Maximilian Gruber