ORF III LIVE

Der Fall Teichtmeister - Die Unschuldsmiene einer Kulturnation

Werbung Werbung schließen

Der Fall Florian Teichmeister löste vergangene Woche Schock und Bestürzung aus. Inzwischen wurde der Schauspieler aus dem Ensemble des Burgtheaters entlassen, am Film „Corsage“ wird aber weiterhin als Kandidat für den Auslands-Oscar festgehalten. Müssen sich Kulturbranche und Medien den Vorwurf gefallen lassen, nicht gehandelt zu haben? Ist das Kunstwerk von den Taten der Künstler/innen getrennt zu betrachten? Und wie sollte man angemessen auf Verdachtsmomente reagieren?

Das und mehr diskutiert ORF-III-Moderatorin Ani Gülgün-Mayr am Sonntag, dem 22. Jänner 2023, u. a. mit Marie Kreutzer (Regisseurin „Corsage“), Florian Klenk (Chefredakteur „Falter“), Petra Morzé (Schauspielerin) und Heinz Sichrovsky (Kulturjournalist).

(Weitere Gäste sind angefragt.)