Niavaranis Kühlschrank

Werbung Werbung schließen

Im ersten Soloprogramm von Michael Niavarani öffnet sich die Tür zu „Niavaranis Kühlschrank“ und gewährt tiefe Einblicke in das Leben des gefeierten Kabarettisten. Denn, alles was Michael Niavarani je lieb und teuer war, wurde in seinem Kühlschrank eingelagert und aufgehoben.

Dort finden sich offene Rechnungen, leere Senftuben und Lebensabschnittspartner. Von Haustieren, Kindheitserinnerungen, Steuerbescheiden und Fledermäusen ganz zu schweigen. Mathematiklehrerinnen stapeln sich neben Knoblauchzehen, Weihnachtsbäckerei und unkenntlich Perfidem und Verdorbenem. An Vergangenes erinnern eingekühlte Gummipuppen und brennende Firmkerzen, islamische Gebetsbücher und Urlaubskarten.

Mit delikaten Texten, exotischem Tanz und pointiertem Sprachwitz erfrischt Michael Niavarani gemeinsam mit seiner Band das Publikum.

Buch: Michael Niavarani
Regie: Petra Vogt

Auszüge der Aufzeichnung aus dem Kabarett Simpl im Jahre 2003

Regie

Petra Vogt

Buch

Michael Niavarani