Michel aus Lönneberga

Als Michel eine Ratte fing (1/13)

Werbung Werbung schließen

Michel hat zum Leidwesen seiner Familie nur Unsinn im Kopf. Jedes Mal, wenn er etwas angestellt hat, wird er von seinem Vater in den Schuppen gesperrt, wo er für seinen Unfug büßen soll. Da dies sehr häufig der Fall ist, hat sich Michel etwas einfallen lassen. Immer wenn er wieder in den Schuppen muss, schnitzt er ein kleines Holzmännchen. Inzwischen ist daraus schon eine kleine Kunstsammlung von 97 Figuren geworden. Für die hundertste Figur plant Michel ein kleines Fest. Das 98. Männchen schnitzt Michel an einem Vormittag, nachdem er zur Vernichtung einer Ratte eine Falle so platziert hat, dass sein Vater hineintritt.
Mit: Jan Ohlsson (Michel), Lena Wisborg (Ida), Emy Storm (Alma), Allan Edwall (Anton), Maud Hansson (Lina), Björn Gustafson (Alfred), Carsta Löck (Krösa-Maja), Hannelore Schroth (Frau Petrell). Astrid Lindgren (Erzählerin).
Schweden/ Deutschland, 1975 - 1976.