Michel aus Lönneberga

Als Michel zur Auktion ging (6/13)

Werbung Werbung schließen

Die Katthulter fahren nach Backhorva zu einer Auktion. Michel kommt nach, denn er muss zuvor Geld als "Torjunge" verdienen. Er verpulvert das Geld dann zum großen Ärger seines Vaters für allerlei Unsinn: Ein Brotschieber, ein Samtkästchen für Ida, eine Feuerspritze und mehrere Flaschen Limonade gehen in seinen Besitz über. Er sieht zwar selbst ein, dass er einiges ersteigert hat, was er gar nicht braucht. Als aber eine Schlägerei ausbricht, erweist sich zumindest die Feuerspritze als nützlich, denn damit kann er die Streithähne trennen...
Mit: Jan Ohlsson (Michel), Lena Wisborg (Ida), Emy Storm (Alma), Allan Edwall (Anton), Maud Hansson (Lina), Björn Gustafson (Alfred), Carsta Löck (Krösa-Maja), Hannelore Schroth (Frau Petrell). Astrid Lindgren (Erzählerin).
Schweden/ Deutschland, 1975 - 1976.