Kabarett im Turm

Sonja Pikart - Ein Spatz, ein Wunsch, ein Volksaufstand

Werbung Werbung schließen

Sie ist eine der Newcomerinnen des heimischen Kabaretts (u.a. ausgezeichnet mit dem Förderpreis des Österreichischen Kabarettpreises) und feiert nun ihre Premiere bei „Kabarett im Turm“ mit ihrem vielumjubelten neuen Programm: Sonja Pikart.

"Das ist schon ein bisschen Tierquälerei“, denkt sich der Spatz, aber ihn fragt ja keiner. Seit Stunden hockt er mit 49 Leidensgenossen in einem muffigen Käfig auf dem Wochenmarkt. Er plant einen Aufstand, eine Revolution, er wird sich befreien! Nur wie – das weiß er noch nicht. In einer Welt voller Gesetze, Vorschriften und Erwartungen entdeckt Sonja Pikart einen wütenden Pöbel in ihrem Herzen.

Ein Kabarett über Selbstbefreiung, Aufruhr und Unabhängigkeit - herrlich komisch und tiefsinnig.