Im Weißen Rössl

Werbung Werbung schließen

Schwungvolle Verfilmung des beliebten Operetten-Klassikers. Waltraut Haas, deren Geburtstag sich am 9.6.2023 zum 96. Mal jährt, brilliert als resolute 'Rössl'-Wirtin Josepha, die Peter Alexander als ihrem vorlauten Kellner Leopold den Kopf verdreht. Adrian Hoven, Karin Dor und Sepp Löwinger sind mit von der Partie!

Leopold ist Oberkellner im 'Weißen Rössl' und hat sich in seine Chefin Josepha verliebt. Doch diese will von seinen ewigen Liebesgeständnissen nichts wissen. Nach einem kleinen, misslungenen Racheakt wird Leopold schließlich entlassen. Er quartiert sich im 'Weißen Rössl' als Hotelgast ein und merkt schon bald, dass ohne ihn nichts mehr funktioniert.

Hauptdarsteller

Waltraut Haas (Josepha)

Peter Alexander (Leopold)

Adrian Hoven (Dr. Siedler)

Karin Dor (Brigitte Giesecke)

Gunther Philipp (Sigismund Sülzheimer)

Sepp Löwinger (Wurzelsepp)

Regie

Werner Jacobs

Drehbuch

Helmuth M. Backhaus

Janne Furch

Kamera

Heinz Schnackertz

Musik

Heinz Gietz

Story

Oskar Blumental

Gustaf Kadelburg