Hunde verstehen!

Fahrradanhänger für Hunde - So fahren selbst sture Hunde mit

Werbung Werbung schließen

Jagdterrierhündin Lena steht ständig unter Strom, hat immer alles im Blick und an der Leine will sie jeden Hund angreifen. Doch im gleichen Haushalt lebt inzwischen auch ein Kleinkind im Krabbelalter. Mutter Janina ist besorgt, dass ihrem Sohn etwas passieren könnte. Sie wünscht sich, dass die Hündin das Kind wirklich akzeptiert. Eine Herausforderung für den Hundecoach, denn Lena reagiert in manchen Situationen aggressiv und ist kaum zu bändigen.

Typisch Dackel oder was? Dackeldame Ronja will nicht mit Fahrrad fahren. Für die begeisterten Camper, Silke und Michael ein großes Problem, denn im Urlaub sind sie auf das Fahrrad dringend angewiesen. Bisher machte Ronja immer Stress, wenn sie im Fahrradkorb sitzen sollte: Jaulen, Fiepen, Hüpfen und in den Rand beißen! Daher setzt der Coach nun auf einen Fahrradanhänger für Hunde. Er will Ronja auf diese Weise ans Fahrradfahren gewöhnen. Ob das besser läuft?