Hunde verstehen!

Achtung Lebensgefahr - Straßenhund frisst Abfall

Werbung Werbung schließen

Mischlingshündin Ronja hat ein hartes Leben als Straßenhündin in Portugal hinter sich. Vor neun Monaten zog die menschenfreundliche Hündin aus dem Tierschutz zu Stefanie und Jürgen. Doch inzwischen gibt es große Probleme. Zu Hause verhält sich Ronja wie ein perfekter Familienhund, doch auf Spaziergängen verwandelt sie sich blitzschnell in eine wilde Bestie. Entspannt an der Leine laufen? Fehlanzeige! Stattdessen springt sie wild in die Leine, bellt und pöbelt.
Der zweite Fall führt den Hundecoach ins Ruhrgebiet, nach Essen. Rüde Lasse ist ein fröhlicher Mischling, der als Straßenhund in Ungarn aufgegriffen wurde. Halterin Lara hat mit einem Problem zu kämpfen, das viele Halter:innen ehemaliger Straßenhunde kennen: Lasse sammelt und frisst fast jeden Müll, der auf der Straße liegt. Das ist gefährlich! Nicht nur, dass Dönerreste nicht als adäquates Hundefutter durchgehen, das Schlucken von Essenverpackungen oder gar Gift kann für Hunde lebensbedrohlich werden. Ob der Hundecoach es schafft, Lasse dieses Verhalten schnell abzugewöhnen?