Hunde verstehen!

Hund in der Pubertät - Was tun?

Werbung Werbung schließen

Labradorhündin Ginger hat nur Flausen im Kopf. Sie steckt mitten in der Pubertät, ist an der Leine kaum zu halten und verhält sich auch im Haus wild und stürmisch. Hundecoach Andreas Ohligschläger zeigt, wie es gelingen kann, Hunden freundlich aber bestimmt Grenzen zu setzen.
Die Familie von Mischling Lommi ist verzweifelt. Erst seit acht Monaten lebt der fünfjährige Rüde, der aus dem Tierschutz stammt, in der Familie. Im Haus, in der Familie und mit den Kindern hat er sich bestens eingelebt, aber anderen Hunden gegenüber zeigt sich Lommi aggressiv. Es ist sogar schon zu einem Beißvorfall gekommen, so dass er nur noch mit Maulkorb unterwegs ist. Kann der Hundecoach helfen und verhindern, dass die Familie Lommi wieder abgibt?