Hunde verstehen!

Ruhe bewahren bei der Hundebegegnung

Werbung Werbung schließen

Im Rhein-Sieg-Kreis, in Eitorf, hofft eine junge Familie auf die Hilfe des Hundecoaches Andreas Ohligschläger. Zuhause zeigt sich der Schweizer Sennenhund Rüde Spike von seiner besten Seite: als braver Familienhund und toller Kinderkumpel! Doch draußen an der Leine gebärdet er sich wild und aggressiv. Sobald andere Hunde in die Nähe kommen, rastet er völlig aus und ist dann kaum noch zu halten.
In Gelsenkirchen wartet auf den Hundecoach ein wirklich ganz spezieller Fall: Basset Hündin Mary, sieben Jahre alt, ist auf den ersten Blick total friedlich und entspannt. Doch wenn Halterin Ingrid die Wohnung verlässt, bellt und jault Mary laut und herzzerreißend. Das ist inzwischen ein großes Problem - auch für die Nachbarn. Nun ist der Rat des Hundecoaches gefragt.