Hubert von Goisern

Die letzte Tour

Werbung Werbung schließen

Er ist einer der größten und wichtigsten Musiker des Landes, ein bemerkenswerter Künstler und Mensch: Hubert von Goisern. ORF III trifft den Ausnahmekünstler vor seiner großen „Neue Zeiten Alte Zeichen"-Open-Air-Tournee zum ausführlichen und intimen Gespräch - und zeigt exklusives, noch nicht gezeigtes Bildmaterial der letzten Tour, die ihren glamourösen Abschluss im Großen Festspielhaus Salzburg gefunden hat.

Mit großen Momenten und Gefühlen - „Brenna tuat's guat", „Heast as nit", „Weit weit weg" - und neuen und überraschenden Facetten des Musikers - „El Ektro" - , die allesamt nun auch auf der Live-CD „Zeiten und -Zeichen" erschienen sind. Neben den Konzert-Highlights lässt Hubert von Goisern Einblicke in sein Leben zu, spricht über berührende geschichtliche Ereignisse, thematisiert im Lied „Freunde", seine rebellische Ader, wie es nach der Tour weitergeht - und worum es für ihn im Leben geht.

Gestaltung

Mario Kopf