Anlässlich des 40. Todestages von Grace Kelly am 14.9.:

Grace Kellys verschwundene Millionen

Grace Kelly: The Missing Millions

Grace Kellys verschwundene Millionen

Werbung Werbung schließen

Als Grace Kelly im Alter von 52 Jahren bei ihrem Autounfall starb, wies ihr Erbe 10.000 Dollar aus. Das war schon erstaunlich wenig für eine Frau, die eine Zeitlang die bestverdienende Schauspielerin Hollywoods, davor eine hochbezahlte Modeikone und nicht zuletzt aus dem Haus eines US-Millionärs geboren war.

Für diese Neuproduktion nimmt die Vermögensfahnderin Gemma Godfrey die Spur von Grace Kellys verschwundenen Millionen auf. Sie errechnet, dass die Frau von Fürst Rainier dank ihrer zahlreichen Einkünfte mindestens 57 Millionen Dollar schwer gewesen sein musste. Unter anderem findet sie heraus, dass Kelly sich ihre Mitgift bei der Fürstenheirat selbst zahlen musste – ihren Vater, der ihr nie seine Anerkennung zeigte, wollte sie damit nicht belasten. Doch das erklärt nur einen Teil des verlorenen Geldes.

Grace Kelly an ihrem Hochzeitstag mit Prinz Rainier von Monaco, 1956.
Silverlining TV/Moviestore Collection Ltd / Alamy Stock Photo
Grace Kelly an ihrem Hochzeitstag mit Prinz Rainier von Monaco, 1956.

Regie

Adam Warner