Expeditionen

Wunderwelt Wald (1/2)

Werbung Werbung schließen

Erster Teil: Das Schattenreich

Einst war ganz Mitteleuropa von dichten Urwäldern bedeckt. Der römische Autor Tacitus schrieb: Die Bäume waren so gewaltig, dass die Legionäre unter ihren Wurzeln hindurch reiten konnten. Doch diese Wälder sind lange verschwunden, nur einige grüne Inseln scheinen die Zeiten überdauert zu haben.

Die zweiteilige Dokumentation „Wunderwelt Wald“ erzählt in imposanten Bildern die Geschichte dieser letzten Oasen und ihrer Bewohner, wie sie noch nie zuvor erzählt wurde. Der erste Teil widmet sich verschiedensten Waldregionen und zeigt, dass dieses einzigartige Ökosystem sowohl Tierparadies als auch Schattenreich sein kann.

Ein Film von Jan Haft Bearbeitung: Andrea Gastgeb

Gestaltung

Jan Haft

Bearbeitung

Andrea Gastgeb