erLesen

von der Leipziger Buchmesse

Werbung Werbung schließen

erLesen meldet sich zurück, aber in ungewohnter Umgebung. Zum Anlass der Leipziger Buchmesse empfängt erLesen-Moderator Heinz Sichrovsky seine Gäste direkt auf dem Messegelände in Leipzig. Nicht nur der Ort ist besonders, sondern auch die Gäste sind außerordentliche Autorinnen und Autoren.

Mit „Monde vor der Landung“ entführt Clemens Setz seine Leserschaft in die Welt der Verschwörungstheorien, und das in einem historischen Setting während des zweiten Weltkriegs. Renate Welsh, eigentlich Kinderbuch- und Belletristikautorin, erzählt in ihrem neuesten Text von ihrem Schlaganfall und dem harten Weg zurück zur Sprache. Nach historischen Krimis in Wien und Nürnberg, verschlägt es die Autorin Alex Beer in ihrer neuen Reihe rund um Privatermittler Felix Blom ins Berlin des späten 19. Jahrhunderts. Mit dieser hochkarätigen Besetzung diskutiert Heinz Sichrovsky.

Alex Beer, Heinz Sichrovsky, Renate Welsh und Clemens Setz
ORF III
Alex Beer, Heinz Sichrovsky, Renate Welsh und Clemens Setz

Auch „Kultur Heute Spezial“ berichtet um 19.45 Uhr von der Leipziger Buchmesse, bei der Österreich heuer Gastland ist.