
Erlebnis Bühne mit Barbara Rett
Philharmonisches Konzert mit Martha Argerich & Tugan Sokhiev
Der russische Dirigent Tugan Sokhiev wird am 1. Jänner 2027 erstmals am Pult des Neujahrskonzerts der Wiener Philharmoniker stehen.
Im Herbst 2025 leitete er ein Abonnementkonzert mit dem Weltklasseorchester im Goldenen Saal des Musikvereins Wien.
Den Anfang machte Sergej Prokofjew drittes Klavierkonzert, als Solistin die Grande-Dame der Klavier-Weltstars: Martha Argerich.
Virtuos sorgte sie für ein besonderes Konzerterlebnis. Die argentinische Pianistin feiert am 5. Juni ihren 85. Geburtstag.
Danach Igor Strawinskys Musik zum Ballett „Petruschka“.
Der Petruschka ist eine dem Kasper entsprechende Figur des volkstümlichen russischen Puppentheaters. Die Handlung des Balletts spielt auf einem Jahrmarkt in Sankt Petersburg im Jahr 1830. Drei Puppen eines Gauklers sind die Hauptfiguren, die auf geheimnisvolle Weise zum Leben erwachen.
Musikverein Wien 2025
Bildregie
Dominik Kepczynski
Mitwirkende
Martha Argerich
Musikalische Leitung
Tugan Sokhiev
Orchester
Wiener Philharmoniker