matinee

„Dein ist mein ganzes Herz“ - Die schönsten Melodien von Franz Lehár

Werbung Werbung schließen

Erst als junger, fescher Dirigent und bald als Operettenkomponist eroberte Franz Lehár einst nicht nur das Wiener Publikum im Sturm. Seine Musik beherrschte bald die Bühnen der Welt. Ein wichtiger Uraufführungsort vieler Lehár-Operetten war das Theater an der Wien - hier haben die Wiener Symphoniker im Frühjahr 2020 zum 150. Geburtstag des Komponisten aufgespielt - auf der Bühne sitzend, mit dem Rücken zum Zuschauerraum. An das ursprünglich mit Publikum geplante Konzert war damals Corona-bedingt nicht mehr zu denken.

Piotr Beczala, Dirigent Manfred Honeck, die Wr. Symphoniker im Theater a.d. Wien
ORF/FOR TV/Julia Wesely
Piotr Beczala, Dirigent Manfred Honeck, die Wr. Symphoniker im Theater a.d. Wien

Mit Manfred Honeck als Dirigent gaben sich die hochkarätigen Solisten Piotr Beczala, Camilla Nylund und Michael Schade ein Stelldichein zu den unwiderstehlichen Lehár - Melodien.

Regie
Thomas Macho

Links: