Anlässlich des 90. Geburtstags von Montserrat Caballé am 12.04.:

Erlebnis Bühne mit Barbara Rett

La Fille du Régiment - Die Regimentstochter

Werbung Werbung schließen

Juan Diego Flórez feiert seinen 50., Montserrat Caballé würde ihren 90 Geburtstag feiern. Gemeinsam standen sie in der Wiener Staatsoper bei der „Regimentstochter“ auf der Bühne. In der Regie des Franzosen Laurent Pelly erfreut sich dieser Opernklassiker von Gaetano Donizetti, mit einer der wohl anspruchsvollsten Tenor-Arien mit acht hohen Cs, nach wie vor große Beliebtheit.

Natalie Dessay als "Marie", Carlos Alvarez als "Sulpice"
ORF/Ali Schafler
Natalie Dessay als "Marie", Carlos Alvarez als "Sulpice"

Ein Opernabend voller Höhepunkte, Szenenapplaus und Humor. Natalie Dessay als Marie und Carlos Álvarez als Sulpice überzeugen stimmlich und darstellerisch. Am Pult des Wiener Staatsopernorchesters steht der Kanadier Yves Abel.

Besetzung:
Montserrat Caballé (Herzogin von Krackenthorp), Natalie Dessay (Marie), Juan Diego Flórez (Tonio), Carlos Álvarez (Sulpice)

Bildregie: Brian Large

Wiener Staatsoper 2007

Bildregie

Brian Large