Die Peter-Alexander-Gala

Die Peter Alexander Tribute Show

Werbung Werbung schließen

Kein Name strahlt im deutschsprachigen Showbusiness heller als der von Peter Alexander. Über Jahrzehnte spielte er sich mit seinen vielen Talenten in die Herzen eines Millionenpublikums: mit Chansons, Wiener Liedern, Operettenmelodien, Gags und Parodien. ORF III zeigt die große Peter Alexander Tribute Show. Lieder wie „Die süßesten Früchte“, „Quando“, „Delilah“, „Komm und bedien dich bei mir“ und „Hier ist ein Mensch“ machte er mit seiner Interpretation unsterblich.

In der Show lässt Bühnenkünstler Norbert Oberhauser, bekannt von „Studio 2“ und der Band „The Rats are back“, diese Melodien in Peter Alexander-Manier neu erklingen. Begleitet wird er im Wiener Radiokulturhaus von der Pepe Allstar Band. Peter Fässlacher erinnert mit prominenten Freunden und Wegbegleitern von Peter Alexander an den Star, darunter Marianne Mendt und Pianist Rudolf Buchbinder. In Originalausschnitten aus dem Archiv zeigt sich Peter Alexander auch persönlich mit einigen Highlights.

Regie: Vedran Pilipovic

Norbert Oberhauser singt Lieder von Peter Alexander. Im Hintergrund zu sehen: ein Teil der Pepe Allstar Band.
ORF/Roman Zach-Kiesling
Norbert Oberhauser

Im Anschluss an die Show zeigt ORF III zwei Filmklassiker mit Peter Alexander in der Hauptrolle: um 21.30 Uhr „Ich bin kein Casanova“ aus dem Jahr 1959 und um 23.00 Uhr „Im Weißen Rössl“ aus dem Jahr 1960.