Die Fledermaus

Die Fledermaus

Werbung Werbung schließen

Rechtsanwalt Dr. Eisenstein muss wegen Beamtenbeleidigung eine Gefängnisstrafe verbüßen. Für seinen ausländischen Auftraggeber soll er jedoch auf dem Ball des Prinzen Orlofsky erscheinen. Eisenstein drückt sich vor der Haft und verkleidet sich als Marquis Renard. Zu seinem Erstaunen trifft er auf dem Ball seine Frau und das Hausmädchen. Da sich beide für jeweils andere Damen ausgeben, sind etliche Verwicklungen vorprogrammiert.

Hauptdarsteller

Peter Alexander (Dr. Gabriel Eisenstein)

Marianne Koch (Rosalie)

Marika Rökk (Adele)

Willy Millowitsch (Gefängnisdirektor Frank)

Hans Moser (Frosch)

Regie

Géza von Cziffra

Drehbuch

Géza von Cziffra

Kamera

Willy Winterstein

Musik

Johann Strauß

Erich Becht (Bearbeitung)

Story

Johann Strauß (Operette)