Sissi

Werbung Werbung schließen

Der Filmklassiker zum Wiedersehen

Kaiser Franz Joseph (Karlheinz Böhm) ist auf Brautschau. Seine Mutter hat bereits die Richtige für ihn auserwählt: Prinzessin Helene von Bayern. Doch als der Bräutigam zum ersten Mal Helenes Schwester Sissi (Romy Schneider) trifft, ist es um beide geschehen...

Im Bild: Romy Schneider, Karlheinz Böhm.
ORF/Kineos
Im Bild: Romy Schneider, Karlheinz Böhm.

Inhalt

Der junge Kaiser Franz Joseph soll verheiratet werden. Seine Mutter, Erzherzogin Sophie, hat auch schon eine Braut für den Sohn auserkoren: Prinzessin Helene von Bayern. Ein ‚Familientreffen’ in Bad Ischl wird arrangiert, bei dem der Kaiser Helene kennen lernen soll. Um der Reise einen harmlosen Anstrich zu geben, fährt auch Sissi, Helenes jüngere Schwester, mit.

(Hörfilm in Stereo-Zweikanaltontechnik: deutsch / deutsch mit Bildbeschreibung)

Im Bild: Romy Schneider, Magda Schneider.
ORF/Kineos
Im Bild: Romy Schneider, Magda Schneider.

Sehen Sie den zweiten Teil:

... und den dritten Teil:

Die neue Serie ‚Sisi’ ab 28.12. auf ORF 1

Hauptdarsteller

Romy Schneider (Sissi)

Karlheinz Böhm (Franz Joseph)

Magda Schneider (Ludovika)

Vilma Degischer (Erzherzogin Sophie)

Uta Franz (Helene von Bayern)

Gustav Knuth (Herzog Maximilian von Bayern)

Josef Meinrad (Böckl)

Regie

Ernst Marischka

Drehbuch

Ernst Marischka

Kamera

Bruno Mondi

Musik

Anton Profes

Story

Marie Blank-Eismann (Roman)