Der Österreichische Film

Die Liebe kommt mit dem Christkind

Werbung

Findet Unglücksrabe Martin kurz vor Weihnachten doch noch das ganz große Glück? Im winterlichen Salzkammergut gedrehte, gefühlvoll inszenierte Weihnachtsgeschichte, in der Publikumslieblinge wie Peter Weck, Gaby Dohm und Erol Sander einmal mehr ihr Können unter Beweis stellen.

Seit Martin bei einem tragischen Unfall seine Frau und gleichzeitig das gemeinsam geführte Restaurant verloren hat, schlägt er sich als alleinerziehender Vater durchs Leben und verdingt sich notgedrungen als Taxifahrer. Als er sich wegen einer Lappalie vor Gericht verantworten muss, entzieht ihm die strenge Richterin Annemarie zu allem Unglück auch noch die Taxilizenz. Ab diesem Zeitpunkt scheint alles wie verhext: Dauernd läuft er eben dieser Annemarie über den Weg! Der Ärger darüber währt jedoch nicht lange.

Koproduktion Mona Film/ORF

(Hörfilm in Stereo-Zweikanaltontechnik: deutsch / deutsch mit Bildbeschreibung)

Hauptdarsteller

Erol Sander (Martin)

Valerie Niehaus (Annemarie)

Peter Weck (Joseph)

Hary Prinz (Felix)

Gaby Dohm (Carmen)

Ulrike Beimpold (Frau Zeiler)

Elisabeth Thomashoff (Katrin)

Nico Liersch (Peter)

Regie

Peter Sämann

Drehbuch

Wolfram Winkler

Markus Mayer

Kamera

Claus Peter Hildenbrand

Musik

Hannes M. Schalle