Der Österreichische Film

Weihnachtsengel küsst man nicht

Werbung

Lina ist mit ihren Gelegenheitsjobs als Model für Spots und kleinere Fotoshootings, mit ihrer Beziehung zu Alex, der immerhin versprochen hat, sich demnächst von seiner Frau zu trennen, mit ihrer besten Freundin Nettie, überhaupt mit ihrem Leben im Großen und Ganzen recht zufrieden.

Es könnte alles so einfach und harmonisch sein. Doch während der Tage vor Weihnachten kommt Lina allmählich darauf, dass das Leben für sie möglicherweise noch etwas Besseres bereit hat. Rudi zum Beispiel. Doch der etwas verschrobene Rentierzüchter und Ex-Werbefuzzi macht es ihr zunächst gar nicht leicht zu erkennen, dass er Linas Mr. Right sein könnte.

Koproduktion ORF/ZDF

Hauptdarsteller

Silke Bodenbender (Lina)

Simon Schwarz (Rudi)

Alwara Höfels (Nettie)

Juergen Maurer (Manfred)

Merab Ninidze (Alex)

Michael Ostrowski (Fotograf)

Elmar Drexel (Xaver)

Hary Prinz (Dr. Berger)

Regie

Michael Kreihsl

Drehbuch

Eva Spreitzhofer

Alexander Mahler (n.d.Roman von Sophie Andresky)

Redaktion

Bernhard Natschläger (ORF)