Der Österreichische Film

Ein Mann in der Krise

Werbung Werbung schließen

(Komödie, AUT/DEU 1995) Der Mann in der Krise ist Florestan, dem urplötzlich sein ganzes Leben zerbröselt: Sein Theater, seit 1848 im Familienbesitz, löst sich auf, seine Rechnungen kann er nicht bezahlen, seine Tochter schwänzt seit einem Jahr die Schule, um Schauspielerin zu werden. Die Spiegeleier geraten zu hart, die Angst vor einer Premiere ist so groß wie noch nie...bei so viel Unglück kann es sich nur um eine turbulente, pointierte Komödie handeln. Mit Erwin Steinhauer (Florestan Seyfried), Christiane Hörbiger (Carla Seyfried), Birgit Linauer (Kitty), Werner Sobotka (Joe) u.a. Drehbuch: Ulli Schwarzenberger Regie: Xaver Schwarzenberger Koproduktion SAT 1/ORF 103.06

Hauptdarsteller

Erwin Steinhauer (Florestan Seyfried)

Christiane Hörbiger (Carla Seyfried)

Birgit Linauer (Kitty)

Werner Sobotka (Joe)

Regie

Xaver Schwarzenberger

Drehbuch

Ulli Schwarzenberger