Anlässlich des 70. Geburtstags von Ottfried Fischer am 07.11.:

Der Bestseller - Millionencoup auf Gran Canaria

Werbung Werbung schließen

Heiterer Krimi mit Ottfried Fischer, Nina Proll und Miguel Herz-Kestranek. Während sich Bestsellerautor Leo Leitner auf den Kanarischen Insel von einer Schaffenskrise erholt, wird seine Aufmerksamkeit auf einen kniffligen Fall gelenkt. Eine Millionenbeute ist spurlos verschwunden. Und bald schon gibt es einen ersten Toten!

Krimi-Autor Leo Leitner versucht auf Gran Canaria seine Schaffenskrise zu überwinden. Seine lebhafte Zimmernachbarin Bianca entpuppt sich dabei als dankbare Quelle der Inspiration. Sie bringt Leitner auf die Spur eines wirklichen Verbrechens: Millionenbetrüger Horst Rogner, zurzeit in Haft, soll seine Beute auf der Insel versteckt haben. Dem Geld jagen die Staatsanwältin Anja Krüger, die junge Kommissarin Eva Kollek und der Polizeichef Miguel Gonzales hinterher. Für Leitner sind alle drei verdächtig.

Hauptdarsteller

Ottfried Fischer (Leo Leitner)

Nina Proll (Bianca)

Miguel Herz-Kestranek (Horst Rogner)

Simone Thomalla (Anja Krüger)

Hans Clarin (Paul Angerer)

Saskia Valencia (Eva Kollek)

Oliver Tobias (Miguel Gonzales)

Ottokar Lehrner (Tom)

Regie

Celino Bleiweiss

Drehbuch

Erich Tomek

Kamera

Raoul Deluz

Musik

Wolf Wolff

Reinhold Hoffmann