ORF-Premiere:

Zimmer mit Stall - Über alle Berge

Werbung Werbung schließen

Ein Reiter verliert nach einem Sturz sein Gedächtnis. Nicht einmal seinen Namen weiß er noch. Während Pensionswirtin Sophie alle Hebel in Bewegung setzt, um dem Verunglückten zu helfen, beschleicht Altbauer Barthl alsbald ein amüsanter Verdacht. Höchst vergnügliche, pointenreiche Fortsetzung der erfolgreichen Komödienreihe mit Aglaia Szyszkowitz und Friedrich von Thun.

Im Bild: Der Fremde (Florian Karlheim) kann sich nicht mal an seinen Namen erinnern (li.: Friedrich von Thun).
ORF/Degeto/Regina Recht
Im Bild: Der Fremde (Florian Karlheim) kann sich nicht mal an seinen Namen erinnern (li.: Friedrich von Thun).

Inhalt

Ein kleines Wettrennen zwischen Barthl und einem Pferd endet für dessen Reiter schmerzhaft. Nach einer Fehlzündung von Barthls Mofa scheut das Tier und wirft den Reiter ab. Liebevoll kümmert sich Pensionswirtin Sophie um den Verunglückten, der sein Gedächtnis verloren hat und nicht einmal mehr seinen Namen kennt. Doch egal, wie sehr sie sich auch bemüht, seine Erinnerung zurückzuholen, der Funke will nicht überspringen. Dumm nur, dass ausgerechnet jetzt die Arztpraxis im Dorf unbesetzt ist.

Im Bild: Johannes (Florian Karlheim, Mitte) ist Gast bei Sophie (Aglaia Szyszkowitz, li.) und Tochter Leonie (Carolin Garnier, re.).
ORF/Degeto/Regina Recht
Im Bild: Johannes (Florian Karlheim, Mitte) ist Gast bei Sophie (Aglaia Szyszkowitz, li.) und Tochter Leonie (Carolin Garnier, re.).

Hauptdarsteller

Aglaia Szyszkowitz (Sophie)

Friedrich von Thun (Barthl)

Carolin Garnier (Leonie)

Florian Karlheim (Johannes)

Ferdinand Hofer (Maximilian Jungböck)

Pauline Fusban (Magda)

Philipp Sonntag (Ferdinand)

Bettina Mittendorfer (Rosalie)

Regie

Sebastian Stern

Drehbuch

Sebastian Goder

Christian Limmer

Kamera

Ngo The Chau

Musik

Sebastian Horn

Peter Horn