ZIB Spezial - Corona, die 4. Welle

Werbung Werbung schließen

100-minütige Sondersendung mit „Rundem Tisch“ um 21.10 Uhr

ORF 2 ändert heute, am 15. November 2021, aus aktuellem Anlass sein Programm: Unter dem Titel „Corona, die 4. Welle“ steht um 20.15 Uhr eine „ZIB Spezial“ mit Tobias Pötzelsberger und Susanne Höggerl auf dem Programm. Im Rahmen der 100 Minuten langen Sondersendung wird Claudia Reiterer auch zu einem „Runden Tisch“ bitten.

Es ist nicht der erste österreichweite Lockdown, aber der erste, der zwischen Geimpften und Ungeimpften unterscheidet. War die Entscheidung der Bundesregierung unvermeidlich oder ist sie Ergebnis verspäteten Handelns? Warum wurde aus der Impfhoffnung vieler Österreicherinnen und Österreicher Impfskepsis bis strikte Ablehnung? Wo liegen die Ursachen für die regionalen Unterschiede?

Ist eine Wintersaison „wie damals“ noch in Griffweite oder ist die Saison vorbei, bevor sie begonnen hat? Und was heißt das für Österreichs Wirtschaft?

Wie gehen Länder wie Bulgarien und Frankreich mit der Pandemie um und ist eine Impfpflicht die Antwort?

Diesen und weiteren Fragen wird in der „ZIB Spezial“ mit Expertinnen und Experten sowie in Live-Schaltungen nachgegangen.

Um 21.10 Uhr bittet Claudia Reiterer zu einem „Runden Tisch“ zum Thema „Wie meistern wir die Corona-Krise? Die Politik und ihre Verantwortung“.

Weiter geht es um 22.00 Uhr mit der „ZIB 2“.

Der Film „Die Welt steht still“ verschiebt sich auf Donnerstag, 18. November, 20.15 Uhr, ORF 2.

Uhr
Wie meistern wir die Corona-Krise? Die Politik und ihre Verantwortung