Live aus St. Oswald/Bad Kleinkirchheim: Zum 25-jährigen Jubiläum des Sommer Open Airs "Wenn die Musi spielt":

Wenn die Musi spielt - Sommer Open Air

Werbung Werbung schließen

ORF und MDR übertragen am 18. Juni, um 20:15 Uhr den 25. Geburtstag des Musi Open Airs

Zwei Jahre lang mussten die Fans vom Sommer Open Air “Wenn die Musi spielt” warten, um wieder mit tausenden Fans in St. Oswald in Bad Kleinkirchheim zu feiern. Beim 25-Jahre-Jubiläum des Musi Open Airs geben sich die Stars der volkstümlichen Musik und des Schlagers wieder im großen Rahmen ein Stelldichein. ORF und MDR übertragen live um 20:15 Uhr, wenn es bei den Moderatoren Stefanie Hertel und Arnulf Prasch wieder heißt: „Wir gfrein uns auf eich!“.

Zu einem Fixpunkt hat sich „Wenn die Musi spielt“ für all jene entwickelt, die einen Abend mit bekannten Hits und sympathischen Künstlern genießen möchten. Auch diesmal gibt es schöne Bilder aus der Region, aber auch aus anderen Gegenden Kärntens, wo die Gäste per Rad unterwegs sind, eine Lama-Tour unternehmen oder Spezialitäten in einem Kräuterdorf verkosten.

Der Sendungsverantwortliche Florian Illich freut sich, dass langjährige Stammgäste und Musikanten der ersten Open-Air-Stunden dabei sind. Dazu zählen „Die Mayrhofner“ aus dem Zillertal, Hansi Hinterseer und natürlich die „Nockis“ sowie „Nik P.“. Markus Wolfahrt kommt mit seiner „Alpin KG“ ebenso nach Kärnten wie „Die Amigos“ und „Fantasy“. Andreas Gabalier hatte beim „Wenn die Musi spielt Open Air“ einen seiner ersten Auftritte vor großem Publikum und wird die Fans sicher begeistern. Marc Pircher feiert sein 30-Jahre-Bühnenjubiläum und wird wohl Bernhard Brink gratulieren, der heuer nicht nur seinen 70. Geburtstag, sondern auch das 50-Jahre-Bühnenjubiläum begeht. Aus der Schweiz kommt Francine Jordi, „Sigrid & Marina“ aus Oberösterreich und Melissa Naschenweng aus dem Kärntner Lesachtal. Dazu gesellen sich noch „Die Grubertaler“, „voXXclub“, „Die Jungen Zillertaler“ und „Simone“ sowie „Saso Avsenik und seine Oberkrainer“ und die Musi-Band „Meilenstein“. Nach einer Erholungspause hat auch Semino Rossi sein Kommen zugesagt, und auch die sympathischen „Hollerstauden“ werden wieder mit dabei sein. Der „Carinthia Chor Millstatt“, der ja ebenfalls ein Wegbereiter in St. Oswald war, wird gesanglich in Erscheinung treten und für große Überraschungen sorgen.

Die Stars von "Wenn die Musi spielt" am 18. Juni

Bild von
ORF
Semino Rossi freut sich nach seiner Pause wieder auf der Bühne zu stehen.
ORF
Marc Pircher feiert sein 30-jähriges Bühnenjubiläum.
ORF
Francine Jordi singt "In allen Farben" und ein Medley gemeinsam mit Stefanie Hertel.
Fantasy
ORF
Fantasy präsentieren ihre erfolgreichsten Songs.
ORF
Nik P. präsentiert einen neuen Song wie auch eine Neuaufnahme.
ORF
Die Jungen Zillertaler geben sich auch wieder ein Stelldichein auf der "Wenn die Musi spielt"-Bühne.
ORF
Sigrid & Marina singen "Ti amo".
Nockis
ORF
Die Nockis freuen sich wieder auf der Musi-Open-Air-Bühne zu stehen.
ORF
Simone weiß "Es ist Liebe".
ORF
Saso Avsenik und seine Oberkrainer überzeugen mit ihrem typischen Oberkrainer-Sound.
ORF
Die Amigos werden ihre Fans wieder begeistern.
ORF
Markus Wolfahrt kommt mit seiner „Alpin KG ebenso nach Kärnten.
ORF
Urig echt wirds wieder mit den Mayrhofnern.
ORF
Volksrock'n'Roller Andreas Gabalier rockt die Musi-Bühne.
ORF
Melissa Naschenweng ist "Verliabt".
ORF
Bernhard Brink tritt ebenfalls auf der Musi-Bühne auf.
ORF
Auf voXXclub kann sich das Publikums ebenso freuen.
ORF
Hansi Hinterseer sorgt für romantische Stimmung.
ORF
Drei echte pinzgauer Frauen – die Hollerstauden – zeigen ihr vielseitiges Repertoire.