Vera

Werbung Werbung schließen

„Vera“ spricht mit ihren Gästen Valentin Grüner über dessen Leben mit einem Löwen und Jessy aus Wien über ihre unglaubliche Verwandlung.

Der 34-jährige Valentin Grüner, der in Botswana 100 Kilometer vom nächsten Ort entfernt lebt, hat ebendort vor zehn Jahren das Löwenbaby Sirga großgezogen. Die beiden sind seither unzertrennlich. Seine Filme beweisen es: Sie gehen gemeinsam auf die Jagd, spielen miteinander Ball, umarmen einander, schmusen miteinander. Dennoch verliert er dabei nie seine Konzentration – wiegt seine beste Freundin doch knappe 200 Kilogramm. Auch vergisst er beim Austausch von Zärtlichkeiten nie ganz auf ihre Kraft und auf ihre Krallen. Valentin Grüner lässt „seiner“ Sirga den nötigen Freiraum, will sie keineswegs zähmen. Aber er freut sich doch, wenn sie von sich aus täglich „nach Hause“ kommt.

"Vera" am 20.5.2022: Umarmung Valentin mit Löwin Sirga
ORF/Fabian Gieske
Umarmung Valentin mit Löwin Sirga

Die enorme optische Wandlung der 21-jährigen Jessy aus Wien hat wohl einen psychologischen Hintergrund: Als Jugendliche durfte sie niemals ihre feminine Seite zeigen, sich schminken oder gar nackte Haut zeigen – sogar Spaghettiträger-Tops waren für ihre Eltern ein No-Go! Sie selbst, so erzählt sie Vera Russwurm, habe sich stets mausgrau und unattraktiv gefühlt. Kaum erwachsen, unterzieht sie sich einer kompletten optischen Veränderung mit einer Nasenoperation, drei Brust-OPs, einer Po-Auffüllung und einer Fettabsaugung. Nun hat sie – fast – ihre Traumfigur.