Vera

Werbung Werbung schließen

Spannende Geschichten und berührende Themen

„ZIB“-Anchorwoman Nadja Bernhard

Man kennt sie als taffe ZIB-Anchorwoman: Nadja Bernhard. Bei Vera Russwurm zeigt sie sich von einer neuen Seite: Sie kommt mit ihrer Hündin Izzy und mit ihrer Ziehharmonika, mit der sie einen Ländler zum Besten geben wird.

Ein Familienvater, der als Frau zur Welt kam

Der Mann, der einmal „Anja“ war, kommt gemeinsam mit seiner Ehefrau: Der 34-jährige Ricardo Föger, der heute wieder in jener Tiroler Gemeinde lebt, in der er als Kind und junger Mann in seinem „falschen Körper“ so sehr gelitten hatte, dass er sich mit 24 das Leben nehmen wollte. Heute will er andere Menschen ermutigen, sich früher zu outen als er es tat, um den jahrelangen Leidensdruck zu verkürzen.

"Vera": Miriam und Ricardo Föger mit Vera Russwurm
ORF/Hubert Mican
Miriam und Ricardo Föger mit Vera Russwurm

Eine Landwirtin, die meint: „Mein rechter Arm ist meine Kreditkarte“

Die dreifache Mutter und Landwirtin Juliane von der Ohe hat in ihren Armen drei Chips implantiert: Für ihr Computerpasswort, zum Öffnen ihrer Eingangstüre und zum Bezahlen ohne Bargeld oder Kreditkarte. Voll Begeisterung schwärmt sie: „Verlegen, vergessen, verlieren - das war gestern!“

"Vera": Juliane von der Ohe, Vera Russwurm
ORF/Hubert Mican
Juliane von der Ohe, Vera Russwurm