Unterwegs mit Elsa

Werbung

Nichts als Pleiten, Pech und Pannen. In dem sympathischen Roadmovie vor der traumhaften Kulisse Kroatiens hat es Michaela May nicht leicht, es ihrer gestressten Tochter Fanny (Ulrike C. Tscharre) recht zu machen. Ein Unglück jagt das nächste, doch die Unternehmungslust bleibt.

Inhalt

Diese Überraschung sitzt: Als Elsas Mann stirbt, muss die frisch gebackene Witwe feststellen, dass sie hoch verschuldet ist. Ihr Göttergatte hat das gesamte Vermögen an der Börse verspekuliert - abgesehen von einer abbruchreifen Villa in Kroatien. Gegen jede Vernunft will Elsa die Immobilie nicht sofort abstoßen. Zusammen mit ihrer Enkelin Clara und Tochter Fanny reist sie ab ins sommerliche Kroatien, um das Haus zu begutachten. Schon die Anreise aber ist gepflastert mit ungeahnten Stolpersteinen.

(Hörfilm in Stereo-Zweikanaltontechnik: deutsch / deutsch mit Bildbeschreibung)

Hauptdarsteller

Michaela May (Elsa Novak)

Ulrike C. Tscharre (Fanny Novak)

Alicia von Rittberg (Clara Novak)

Alain Blazevic (Milan Baric)

Robert Giggenbach (Thomas Berger)

Luka Dimic (Tom)

Luca Maric (Kovac)

Regie

Bettina Woernle

Drehbuch

Bettina Woernle

Kamera

Daniel Koppelkamm

Musik

Joachim Dürbeck

René Dohmen