The Invisible Woman

The Invisible Woman

Werbung Werbung schließen

Exquisites Historiendrama

Feinfühlig inszenierte Liebesgeschichte von Ralph Fiennes, der - elegant und wortgewandt - in die Rolle von Charles Dickens schlüpft, der sein Liebesglück vor der Gesellschaft geheimhält. Felicity Jones glänzt in der Rolle seiner geliebten ‚unsichtbaren’ Muse. Filmgenuss der Extra-Klasse!

Inhalt

Charles Dickens genießt als berühmtester Schriftsteller seiner Zeit hohes gesellschaftliches Ansehen. Als unglücklich verheirateter Vater von zehn Kindern, sucht er als Amateurschauspieler im Theater Erfüllung. Dort trifft er auf die zwar wenig begabte, aber dafür umso mehr belesene Schauspielerin Nelly. Sofort ist er ihr verfallen und lässt sich mit ihr auf eine leidenschaftliche Affäre ein. Die Konventionen verlangen jedoch, die Liaison geheim zu halten. Für Nelly beginnt das Leben einer ‚unsichtbaren Frau’.

Hauptdarsteller

Ralph Fiennes (Charles Dickens)

Felicity Jones (Nelly Ternan)

Kristin Scott Thomas (Mrs. Ternan)

Tom Hollander (Wilkie Collins)

Joanna Scanlan (Catherine Dickens)

Perdita Weeks (Maria Ternan)

Amanda Hale (Fanny Ternan)

Regie

Ralph Fiennes

Drehbuch

Abi Morgan

Kamera

Rob Hardy

Musik

Ilan Eshkeri

Story

Claire Tomalin (Roman 'The Invisible Woman')