STÖCKL

Werbung Werbung schließen

Ein Wiedersehen mit Sigi Fink, Susanne Kirnbauer-Bundy, Michael Lehofer und Lisa Eckhart

Im Sommer wiederholt der ORF besondere Highlight-Sendungen des Nighttalks „Stöckl“, wie diese mit ORF-Meteorologe Sigi Fink. Der Südtiroler, der seit über zehn Jahren auf Ö3 das Wetter prognostiziert und in seiner Heimat auch ein kleines Weingut betreibt, spricht über Wetterextreme und ihre Hintergründe. Bei Barbara Stöckl erzählt der 39-Jährige zudem über familiäre Prägungen und Schicksalsschläge sowie seine Leidenschaft für Fitness- und Krafttraining.

Für ihren Ehrgeiz und eisernen Willen ist die ehemalige Staatsopern-Balletttänzerin Susanne Kirnbauer-Bundy bekannt, die vergangenes Jahr ihren 80. Geburtstag feierte. Disziplin, wie sie selbst sagt, stand bei ihr stets an erster Stelle. Wie streng ist die Wienerin heute noch mit sich selbst und was ist das Geheimnis ihrer 50-jährigen Ehe mit Friseurweltmeister Hans Bundy?

Worauf es in einer Liebesbeziehung ankommt, weiß Psychiater und Psychotherapeut Michael Lehofer. Er hat für sein Buch 40 verrückte Wahrheiten über Frauen und Männer zusammengetragen und verspricht mit diesem Wissen zugleich, Liebesbeziehungen retten zu können. Im Nighttalk „Stöckl“ verrät der 67-Jährige, warum Vertrautheit zum Verhängnis werden kann und Selbstliebe zum Gelingen beiträgt.

Kabarettistin Lisa Eckhart lotet auch in ihrem zweiten Roman wieder die Grenzen des Sagbaren aus und präsentiert mit „Boum“ am Schauplatz Paris, wo die Autorin einst selbst lebte, einen bitterbösen Krimi. Im Gespräch mit Barbara Stöckl zeigt sich die 30-jährige Steirerin auch von ihrer persönlichen Seite und gibt Einblick in ihr Leben als Mutter eines kleinen Sohnes.