STÖCKL

mit Gabi Hiller, Philipp Hansa, Thomas Maurer, Michael Häupl und Dorothee von Laer

Werbung Werbung schließen

Wiener Altbürgermeister Michael Häupl zu Gast bei Barbara Stöckl

„Man bringe den Spritzwein!“ Mit legendären Zitaten wie diesem ging der Wiener Altbürgermeister und studierte Biologe Michael Häupl in die Geschichte ein. Wiener Schmäh kommt auch in seiner Biografie nicht zu kurz, aber sie zeichnet auch das Bild eines tiefgründigen Mannes, der so manche Höhen und Tiefen bewältigt hat.

Virologin Dorothee von Laer hat sich in den letzten beiden Jahren aufgrund ihrer klaren Aussagen zur Corona-Pandemie nicht nur Freunde gemacht. Die gebürtige Norddeutsche wurde zur Zielscheibe von Anfeindungen und landete aufgrund der Überlastung sogar im Burnout. Wie blickt die Tochter eines Nobelpreisträgers heute auf diese Zeit zurück und welchen Ausgleich findet sie auf ihrem Reiterhof im Nordburgenland?

Ö3-Moderatorin Gabi Hiller zieht es auch wieder aufs Land. Ein Hausbau-Projekt führt die gebürtige Niederösterreicherin wieder in ihre Heimat. Doch zuerst feiert sie gemeinsam mit Ö3-Kollege Philipp Hansa den Erfolg ihres Podcasts „Hawi D’Ehre“, den die beiden gemeinsam mit Kabarettist Paul Pizzera betreiben, mit zwei Live-Ausgaben auf der Bühne.

Auch Kabarettist Thomas Maurer steht wieder auf der Bühne. In seinem aktuellen Programm „Zeitgenossen aus Leidenschaft“ nimmt er in gewohnter Manier die aktuelle Politik aufs Korn und spart dabei nicht mit Kritik. Wie blickt er auf die jüngsten Geschehnisse?