STÖCKL

mit Didi Maier, Maria Happel, Nermin Ismail und Peter Klien

Werbung Werbung schließen

Peter Klien über besondere Begegnungen mit Politikerinnen und Politikern

Im Sommer wiederholt der ORF besondere Highlight-Sendungen des Nighttalks „Stöckl“, wie diese mit Peter Klien, der mit seinen unkonventionellen Fragen an Politiker und Politikerinnen Kultstatus erlangte. Der Moderator der ORF-Satireshow „Gute Nacht Österreich“ erzählt, welche Begegnungen ihm ganz besonders in Erinnerung geblieben sind.

Nermin Ismail hat sich intensiv mit einem Thema beschäftigt, das in diesen Zeiten besonders wichtig ist: die Hoffnung. Die Autorin sprach für ihr Buch mit Menschen, die mit aussichtslosen Situationen konfrontiert waren. „Wir können ohne Hoffnung nicht leben“, ist die Autorin überzeugt. „Und wenn es gar nicht weitergeht, hilft es, sich selbst und auch anderen zu sagen: Durchatmen! Es ist nur ein Kapitel. Das ist nicht die ganze Geschichte. Denn wie unsere Geschichte weitergeht, das bestimmen wir.“

Als Leiterin des Max-Reinhardt-Seminar erlebt Maria Happel im Rahmen der Aufnahmeprüfungen regelmäßig, wie Hoffnungen und Träume junger Schauspieler und Schauspielerinnen platzen. Wie geht sie damit um? Und wie war das einst bei ihr selbst? Inzwischen ist die gebürtige Deutsche, die in Fernsehserien wie „SOKO Donau“ ebenso überzeugt wie auf der Bühne des Wiener Burgtheaters, aus der österreichischen Schauspielszene jedenfalls nicht mehr wegzudenken.

Didi Maier ging den gleichen Karriereweg wie seine Mutter, die Spitzenköchin Johanna Maier. Von den elterlichen Wurzeln hat er sich aber längt abgelöst und führt mit seiner Ehefrau Christina drei eigene Lokale. Der Salzburger Gastronom und Haubenkoch versucht mit seinem neuen Kochbuch „Cook your life“, für jede Lebenslage das richtige Rezept zu bieten.

Didi Maier, Maria Happel, Barbara Stöckl, Nermin Ismail und Peter Klien
ORF/Günther Pichlkostner
Didi Maier, Maria Happel, Barbara Stöckl, Nermin Ismail und Peter Klien